Retail-Lösungen

Kassensysteme und Service für den Einzelhandel
Die Einzelhandelsbranche ist gefordert, attraktive Kundenerlebnisse zu bieten. Zugleich sind die IT-Verantwortlichen des Handels gefordert, höchste Effizienz und maximale Verfügbarkeit sicherzustellen. Als Partner mit rund 15 Jahren Expertise speziell für Retail-Lösungen – wie Kassensysteme und POS-Peripheriegeräte – stehen wir verlässlich an Ihrer Seite. Wir sind deutschlandweit schnell vor Ort, wann immer Sie uns brauchen.


Lösungen für Händler im Detail
Hier finden Sie einen genaueren Überblick über unsere Retail-Services.
Service Desk
- 1st-Level-Support
- 2nd-Level-Support
- 3rd-Level-Support
- Hardware Product Support
Rollouts
- Lagerung (Hardware)
- Kommissionierung (Hardware)
- Versand (Hardware)
- Customizing/Staging
- Rollout Management
- Rechenzentrum-Umzüge
Field Service
- Fokus auf hohe Verfügbarkeit
- Break&Fix
- Wartung Ihrer IT (regelmäßig, planbar, „On-Site“, präventiv)
Logistik
- Bevorratung der Ersatzteile
- Lagerung und Verwaltung Ihres Bestands
- Zustellung innerhalb des SLA (zum Techniker bzw. Einsatzort)
- GWL-Abwicklung
- RMA-Abwicklung
- Entsorgung (fachgerecht)
- Refurbishment (Aufbereitung)
- Datenlöschung nach Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
- Nachhaltiges IT-Recycling
Profitieren Sie von unseren marktfähigen Preisen und sprechen Sie mit uns persönlich für ein individuelles Angebot.
Angebot einholenIndividuelle SLA – Verlassen Sie sich auf schnelle Reaktions- und Wiederherstellungszeiten
Wir sind in ganz Deutschland schnell für Sie vor Ort! Von Nord nach Süd, von West nach Ost – wir haben bundesweit 23 Servicestützpunkte, Außenlager und technische Büros sowie eigene IT-Techniker im Einsatz. Je nachdem, wie Sie es wünschen, können Sie mit uns Wiederherstellungszeiten unter 4 Stunden vereinbaren, damit Ihr Business stets reibungslos läuft!
Übrigens: Wir setzen ganz bewusst auf die Qualität eigener Techniker, anstatt mit Sub-Dienstleistern zusammenzuarbeiten. In der Regel kommen bei uns zudem die Techniker, die Ihre Systeme auch installiert haben, zum Service und zur Wartung. Das bedeutet hohe Effizienz und schnelle Lösungen. Darüber werden Sie sich freuen!
Sämtliche Reaktionszeiten können Sie im Service-Level-Agreement (SLA) individuell nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf vereinbaren. Wir sind gerne und garantiert für Sie da!
Servicezeiten (Standard):
- Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr
- Mo-Sa 08:00 – 20:00 Uhr
- Sonn- und Feiertage möglich
Schnelle SLAs (Wiederherstellungs- und Reaktionszeiten):
- 4 Stunden Wiederherstellung (schnell)
- 6-8 Stunden Wiederherstellung (mittel)
- End of Next Business Day (normal)
- Individuelle SLAs ebenfalls möglich
